5.Technik - Workshop 2018

Neunkirchen, 26.05.2018: Zwölf JDOST-Mitglieder und -Freunde trafen sich um halb zehn beim JDOST-Sponsor Histo-Tech GmbH, um dem JDOST Technik-Workshop zum Thema ‚Kfz-Elektrik‘ beizuwohnen.
Alle waren angekommen und in Benzingespräche vertieft. Um ca. 10 Uhr begrüßte Wolfgang Schöbel die Teilnehmer und läutete die erste Runde ein. Markus Gräf, der Chef des Hauses Histo-Tech und Gastgeber, präsentierte einen ganzen Haufen Theorie. Zunächst ging es um Elektrische Grundlagen und danach gab es Informationen zu diversen Komponenten wie Sicherungen, Relais, Lichtmaschinen, Starter und Schaltungsbeispiele. Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und Mägen begannen zu knurren. Rechtzeitig wurde das Mittagessen geliefert - knusprige Schnitzis mit Erpfl-Salat. Gesättigt und zufrieden startete Teil zwei des Workshops - die Praxis. Wolfgang Schöbel erklärte Anschauungsmaterial - Relais, Schalter, Kabel, Starter, Lichtmaschinen, etc. Nach Ende des Praxisteils freuten sich die Wissbegierigen auf Kaffee und Plunder. Letzte Beratungen, Tipps und Tricks und Erfahrungen wurden ausgetauscht. Um ca. 17 Uhr war der interessante Event zu Ende. Herzlichen Dank an den JDOST-Obmann Wolfgang Schöbel und an den Histo-Tech Geschäftsführer Markus Gräf für die Organisation und Präsentation der wertvollen Informationen.
 
Text: Andreas Icha
Bilder: JDOST
 
 

Hier noch ein paar schöne Impressionen von diesem tollen Event

Image 001
Image 001 Image 001
Image 002
Image 002 Image 002
Image 003
Image 003 Image 003
Image 004
Image 004 Image 004
Image 005
Image 005 Image 005

Alle Bilder anzeigen