Sommerausfahrt 2017

Eine gelungene Sommerausfahrt  von 1 bis 2 Juli! 

Treffpunkt war am 1. Juli um 8:00 Uhr im Berghotel Tulbingerkogel im Wienerwald. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging um ca. 9.45 Uhr unsere zwei Tages Fahrt los.

14 Katzen fuhren bei einem eindrucksvollen Panorama in Serpentinen abwärts, Richtung Lunz am See. Der erste Stopp war nicht eingeplant. Ein Jaguar MKII hatte eine Reifenpanne. Wir setzten bei Sonnenschein unsere Reise durch eine idylische Landschaft fort. Dank der flotten Fahrt unseres Jaguar "Head" Wolfgang erreichten wir zeitgemäß die "Hohenstein Stube" welche auf 1000 m Seehöhe einen herrlichen Rundblick bot. Nach ausreichender Bewirtung fuhren wir gemeinsam weiter. Auch Jaguar MKII und Schlußfahrer Karl (der bei der Reifenpanne behilflich war) kamen wieder zu uns. Immerhin hatten wir noch eine Strecke von ca 166 km nach Bad Ischl vor uns. Weder der kleine Unfall bei einer Kaffeepause im Gasthaus "Zur Einkehr" wo sich eine Mitreisende mit einem Glas in den Finger schnitt, noch der einsetzende Regen im Salzkammergut konnte unsere Laune trüben. Schließlich trafen "Alle" wohlbehalten im Hotel "Zum goldenen Schiff" unserer letzten Station des Tages ein. Der Chef des Hauses empfing uns freundlich und wies uns sogleich Parkplätze im Innenhof zu. Das Abendessen wurde im ca 500 Jahre alten "Weinhaus Attwenger", das als eines der schönsten Häuser Bad Ischls gilt, eingenommen. Nach gutem Essen, einer kleine Überraschung in Form eines Zauner Stollens vom Club und in feucht fröhlicher Atmosphäre ließen wir den Tag ausklingen und freuten uns schon auf morgen. Am nächsten leicht verregneten Tag, nach dem Frühstück, besuchten einige Mitreisende die Kaiservilla. Sie bewunderten die sehr persönlichen und privaten Gemächer von Kaiser Franz Joseph und Sisi. Nächste Station war ein Mittagessen im 25 km entfernten Taunkirchen. Die "Spitz Villa" gilt als der chiligste Restaurant und Lounge Platz am Traunsee. Leider regnete es immer noch, so konnten wir das Ganze nur bedingt geniesen. Ein Jaguar S-Type riskierte wegen Probleme des Kühlsystems keine Weiterfahrt und informierte an einer Tankstelle den ÖAMTC danach trat er alleine die Weiterfahrt nach Hause an. Die zweite Etappe des Tages führte uns in das ca 93 km entfernte Stift Seitenstetten, im oberösterreichischen Mostviertel. Nach ein paar Baustellen und Umleitungen kamen wir in das sehenswerte 900 Jahre alte Stift. Nach kurzer Besichtigung , das Wetter inzwische heiter, setzten wir unsere Reise munter weiter. In unserer dritten und letzten Station kamen wir ca. in 86 km Entfernung nach Weissenkirchen in der Wachau. Die Strecke führte eindrucksvoll, immer der Donau entlang zum "Kirchenwirt". In der sehr traditionellen und gastfreundlichen Location, direkt an der Donau gelegen, konnten wir beim Abendessen die wunderbaren Eindrücke Revue passieren lassen. 

Liebe Marion, lieber Wolfgang ! Im Namen aller Teilnehmer ein großes Dankeschön für die bestens organisierte Reise.

Wir haben es sehr genossen auf ein nächstes mal freuen sich schon Eva und Karl

Bericht/Text: Eva & Karl R.

Image 001
Image 001 Image 001
Image 002
Image 002 Image 002
Image 003
Image 003 Image 003
Image 004
Image 004 Image 004
Image 005
Image 005 Image 005

Alle Bilder anzeigen