Derby in Baden

Baden, 29.07.2018: Unter dem Titel 'Traben in Baden - hautnah...' fand an einem herrlichen Sommer-Sonntag ein Trabrenntag des Badener Trabrennvereins bei der Trabrennbahn Baden statt. In insgesamt neun Rennen kämpften Pferde mit Ihren Fahrern um den Sieg. Die Zuschauer labten sich am Streckenrand und verfolgten gespannt die Wettbewerbe. Teils unter Hochspannung, wenn Wetten abgeschlossen wurden.

Höhepunkt des Rahmenprogramms war ein Fahrzeug-Corso mit 24 ausgewählten Fahrzeugen. Der Corso wurde vom Jaguar Daimler Owners Sports & Touring Car Clubs (JDOST) organisiert und der befreundete MG Owners Club war ebenfalls eingeladen, der Veranstaltung beizuwohnen. Zwischen 14 und 14.30 Uhr trafen die Corso-Teilnehmer ein und platzierten die Fahrzeuge im Innenbereich des Renn-Ovals - gut sichtbar von allen Tribünen-Plätzen aus. Danach fanden sich die JDOST-Mitglieder und -Freunde in der extra reservierten VIP-Terrassen-Lounge ein. Mit Sektempfang und einer kurzen Ansprache begrüßte JDOST-Obmann Wolfgang Schöbel die Besucher und gab Hinweise zum Ablauf. Um 15.30 hieß es 'Die Spiele können beginnen' und das erste spannende Rennen ging los. Nach dem fünften Rennen startete der Fahrzeug-Corso mit den unterschiedlichsten Jaguar-, MG- und weiteren britischen Klassiker-Modellen. Ca. im 10-Sekunden-Takt fuhren die Fahrzeuge über die Trabrennstrecke an den Zuschauern vorbei. Der optische Augenschmaus - britische Oldies und Youngsters - wurde akustisch von Moderator Wolfgang Schöbel untermalt. Das sechste Rennen, der 'Große Preis des Jaguar Daimler Owners Sports and Touring Car Club' begann um 17.50 Uhr. Neun Pferd-Sulky-Fahrer-Kombinationen stürmten los - gewinnen kann jedoch nur einer. Der Rennsieg ging diesmal an die Startnummer 3 das Pferd Juliano MO mit dem Fahrer Mario Zanderigo. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt - Wolfgang Schöbel und Andreas Icha vom JDOST-Vorstand übergaben dem strahlenden Gewinner den ersten Preis.

Bei weiteren kühlen Getränken und kulinarischen Genüssen klang der Renn-Sonntag aus. Eine sehr interessante, spannende und vom Badener Trabrennverein bestens organisierte Veranstaltung ging abends zu Ende. Der JDOST-Vorstand bedankt sich nachträglich nochmals herzlich beim Badener Trabrennverein für die Einladung und die professionelle Organisation des Events, bei den Teilnehmern des MG Owners Club für die Teilnahme am Fahrzeug-Corso, bei unserem Sponsor "Denzel-Erdberg" für die Leihgabe des wunderschönen Jaguar F-Type R-Dynamic und selbstverständlich bei den JDOST-Mitgliedern und -Freunden, die mit ihren Fahrzeugen zum Corso beigetragen haben und für großartige Stimmung in der VIP-Lounge sorgten.

 

Text: Andreas Icha
Bilder: JDOST

Image 001
Image 001 Image 001
Image 002
Image 002 Image 002
Image 003
Image 003 Image 003
Image 004
Image 004 Image 004
Image 005
Image 005 Image 005

Alle Fotos anzeigen