ÖMVV-Verbandstag im Rahmen der Classic Expo Sbg.

JDOST in Salzburg bei der Classic Expo 2017 und beim ÖMVV-Verbandstag

Wir schreiben Samstag, 21. Oktober 2017. Es ist Nacht. Finstere, feuchte Nacht! Nix Sterne und nix Mond! Müde! Fast halb sechs! Wolfgang und ich starten von Wien in Richtung Messezentrum Salzburg. Dort findet der ÖMVV-Verbandstag im Rahmen der Classic Expo 2017 statt.

Beide Events stehen auf dem Programm. Die Hähne rund um ums wiegen sich noch in süßen Träumen, während wir uns vom Acker machen. Während das Morgengrauen die Finsternis (Anm. d. Red.: erfunden von Lucas, dem Fürsten der Finsternis) verdrängt, stoßen weitere Club-Mitglieder bei der Raststation Voralpenkreuz dazu. Helmut und Margit D. sowie Sharon W. und Bernhard H.  Im Konvoi brausen wir weiter nach Salzburg. Das Messezentrum inklusive Parkplätze ist schnell gefunden. Wolfgang und ich - bereits halbwegs munter - spazieren zum Konferenzsaal, in dem in Kürze der ÖMVV-Verbandstag beginnt. Unsere Klub-KollegInnen besuchen bereits die Classic Expo. Bei der ÖMVV-Konferenz erfahren wir aktuelle Entwicklungen rund um ‚historische Mobilität‘, Fachvorträge von drei Versicherungen und die Präsentation der ‚Oldtimer-Studie 2017‘. Abgerundet wurde das Treffen mit einer Podiumsdiskussion zum Ergebnis der Oldtimer-Studie - mit auf der Bühne waren zwei JDOST-Clubmitglieder. George Brown als Vertreter des ÖAMTC und Martin Strubreiter für die AutoRevue. Über die interessanten Ergebnisse und Informationen werden wir beim nächsten Clubabend im November berichten. Nach dem Ende des ÖMVV-Meetings sind wir mit Sharon und Bernhard verabredet, um uns die großartigen und teils hochkarätigen Exponate der Oldtimer-Messe zu bewundern. Die Classic Expo bietet Stände von Fahrzeug- und Zubehör-Händlern und Anbieter von Automobilia sowie einen Privat-Automarkt und eine Auktion von Dorotheum. Beim schlendern durch die Halle besuchen wir unsere Sponsoren Kaubek-Oil und Pasztor-Classic. Sharon und Bernhard verlassen die Messe im Laufe des Nachmittags. Vor Messeschluss treffen wir noch zwei weitere Mitglieder, Karl und Eva R. und tauschen uns kurz über die Erfahrungen des Tages aus. Kurz noch einen Abstecher zur gerade laufenden Auktion - mobile Pretiosen kommen zu Preisen bis fast 200 Kilo-Euroen unter den Hammer des Auktionators. Bevor wir den weiten Weg zurück nach Wien antreten belohnen wir uns mit einem knusprigen Schnitzerl und dazu passenden Stiegl-Bier. Zur Geisterstunde sind wir zurück in Wien. Es ist Nacht. Finstere, feuchte Nacht! Nix Sterne und nix Mond! Und ja: seeehr müde!

Der Tag war anstrengend aber sehr schön! Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal und darauf, die Infos beim nächsten Clubabend mit unseren MitgliederInnen zu teilen.

Herzliche Grüße,

Andreas Icha

Image 001
Image 001 Image 001
Image 002
Image 002 Image 002
Image 003
Image 003 Image 003
Image 004
Image 004 Image 004
Image 005
Image 005 Image 005