Clubbesuch Classic Expo 2018

Clubfahrt zur Classic Expo Salzburg

Bereits zum 14. Mal fand die Classic Expo in Salzburg statt. Drei Tage lang, von 19.-21.10.2018, war das Messezentrum Salzburg der Mittelpunkt der internationalen Oldtimer-Szene.

Neben der Oldtimer-Messe in Tulln ist die Classic Expo der bedeutendste Branchen-Event in Österreich. Wolfgang S. und Andi I. nehmen diese Gelegenheit wahr, um in Sachen JDOST einerseits Werbung vor Ort zu machen und andererseits wichtige Kontakte zu knüpfen. Namhafte, internationale Händler bieten hier ausgewählte Pretiosen an. Ebensolche versucht das Dorotheum per Hammerschlag an den Mann und die Frau zu bringen. Der Teile-Markt offeriert Kühlerfiguren, Ersatzteile, Werkzeuge und ausgesuchte Raritäten für Bastler, Sammler und Liebhaber klassischer Marken. Wie jedes Jahr gab es Sonderschauen - heuer zu den Themen ‚70 Jahre Porsche‘ und ‚110 Jahre Carlo Abarth‘. Im Freigelände wurden historische Einsatzfahrzeuge zur Schau gestellt - Bereiche für Kfz-Privatverkäufer und Clubs runden die Classic-Messe ab. Der Besuch der Classic Expo war gleichzeitig die Möglichkeit für JDOST-Mitglieder und -Freunde vor Ort interessante Gespräche zu führen. Diese Gelegenheit des Messebesuches ließen sich Christian H., Enikö W., Karl und Eva R. nicht entgehen. Teils auf gemeinsamen und teils auf eigenen Wegen wurde Oldtimer-Luft inhaliert. Zum Tagesabschluss trafen sich alle im nahegelegenen Reiterhof Moos zu einem genüsslichen Abendmahl. Zur großen Freude stießen auch noch Hannes S. - gerade von einer großartigen England-Tour zurück gekehrt - und Roman K. (Chef unseres Sponsors Kaubek-Oil) mit seiner Kollegin zur illustren Runde dazu. Es wurde geplaudert, fachgesimpelt und gelacht. Gut gelaunt und satt löste sich die Runde gegen 23 Uhr auf. Das Bett rief - bei den Einen gleich ums Eck, bei anderen aus Wien.

Ein interessanter Tag ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende - wir freuen uns aufs nächste Mal.

Herzliche Grüße

Andreas Icha

Text: Andreas Icha
Bilder: JDOST

Image 001
Image 001 Image 001
Image 002
Image 002 Image 002
Image 003
Image 003 Image 003
Image 004
Image 004 Image 004
Image 005
Image 005 Image 005
 
 

Alle Bilder anzeigen