JDOST meets Vienna Classic Days 2012

Am 8. September 2012 nahmen drei Teams des JDOST an den diesjährigen Vienna Classic Days teil. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer starteten die drei „Katzen“ in einem riesigen Teilnehmerfeld von fast 230 Fahrzeugen in die Rallye de Vienne. Das Roadbook führte uns durch die engen Straßen von Wien Richtung Dopplerhütte – wo die erste Wertungsprüfung zu absolvieren war. Die zweite Etappe – inklusive diverser Passierkontrollen und Wertungsprüfungen – endete im Böhmischen Prater. Dort gab es für alle Teilnehmer eine Stärkung in Form eines deftigen Mittagsbuffets. Anschließend machten wir uns auf den Weg zurück in die innere Stadt, wo die dritte und letzte Etappe mit der Fahrt über den roten Teppich auf der Parlamentsrampe und der Zieleinfahrt hinter dem Wiener Rathaus ihren krönenden Abschluss fand.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete der Autokorso über die eigens für uns gesperrte Wiener Ringstraße bei dem alle an der Rallye teilnehmenden Fahrzeuge in gemütlicher Fahrt an den prunkvollen Gebäuden vorbeizogen und dem Betrachter durch historische Fahrzeuge vor historischen Bauwerken ein nostalgischer Anblick der Extraklasse geboten wurde.

Im Namen des JDOST bedanken wir uns herzlich bei den Bromberger Betrieben für die gelungene Veranstaltung und freuen uns wenn es wieder heißt: „Ladies and Gentlemen, start your engines“ .

Ergebnisse findet ihr unter: Motor Mythos

Motorsportliche Grüße

Wolfgang Schöbel

Hier noch ein paar Eindrücke der Vienna Classic Days 2012

IMG_0005.JPG
IMG_0005.JPG IMG_0005.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0010.JPG IMG_0010.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0009.JPG IMG_0009.JPG
IMG_0017.JPG
IMG_0017.JPG IMG_0017.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0018.JPG IMG_0018.JPG

Alle Bilder anzeigen