Outdoor-Nightrace 2015

… unter diesem Motto trafen sich am Freitag, den 18.09 - 10 - von uns motorbegeisterten JDOST - Freunde wie schon die Jahre zuvor zu einem Kart-Rennen am ÖAMTC-Fahrtechnik Zentrum in Teesdorf ein. Da einige noch nie oder noch nicht sehr oft in einem Go-Kart saßen bzw. damit gefahren sind, bekamen wir zuerst eine Einschulung über das Verhalten auf der Strecke und über die Bedeutung der Flaggenfarben. Nach dem Driver´s Briefing folgte das 10 minütige freie Training danach 2 x 10 Minuten Rennen.

Die beiden eigentlichen Rennen wurden mit einer Startaufstellung ähnlich wie die in der Formel 1 gestartet.

Der 1.Platz wie auch die schnellste Runde im Rennen mit Sec. 39,013 ging völlig verdient an unser neuestes Mitglied Hr. Andreas I. den wir auf diesem Wege nochmals recht herzlich in unserem Club willkommen heißen. Der 2.Platz ging an Hr. Pascal V. (Sohnemann von Hr. Horst V.) und den 3 Rang belegte diesmal ich selbst.

Meine Gratulation ergeht natürlich an die ersten drei - ebenfalls möchte ich mich nachträglich bei jedem einzelnen von Euch recht herzlich bedanken!

Im Rebhof Schneider im benachbarten "Tattendorf" ließen wir dann gemeinsam den Abend ausklingen.

Ich hoffe es hat Euch genauso gut gefallen wie mir, und ich freue mich schon auf das alljährliche Kartrennen im nächsten Jahr.

Mit motorsportlichen Grüßen

Euer Wolfgang
Hier noch ein paar Eindrücke

P1120949.JPG
P1120949.JPG P1120949.JPG
P1120952.JPG
P1120952.JPG P1120952.JPG
P1120957.JPG
P1120957.JPG P1120957.JPG
P1120958.JPG
P1120958.JPG P1120958.JPG
P1120959.JPG
P1120959.JPG P1120959.JPG

Alle Fotos anzeigen