Slotcarrennen 2012

Zum ersten Mal trafen sich die Mitglieder des JDOST zu einem Event der ganz anderen Art!

1.JDOST Slotcar-Rennen…

Da einige von uns noch nie oder noch nicht sehr oft auf einer Slotcar Bahn gefahren sind, erhielten wir zuerst von Bahnbetreiber und Besitzer Helmut eine fachmännische Einschulung über das ordnungsgemäße Verhalten auf der Strecke, und natürlich genaue Instruktionen wann, wer, wie und wo einen Streckenposten zu belegen hat.

 

Nach der Einschulung bzw. nach dem Training folgte das 15 minütige Rennen welches unser Stefan S. bravorös mit dem 1.Platz vor Rudi und Peter G. jeweils 2. und 3. für sich entscheiden konnte.

Das genaue Rennergebnis nach 30 Runden schaute wie folgt aus:

1-Stefan S. ; 2-Rudi ; 3-Peter G. ; 4-Thomas ; 5-Wolfgang ; 6-Georg B. ; 7-Wolfgang S. ; 8-Karl S. ; 9-Martina ; 10-Beatrice ;

11-Christian und der 12-Platz ging an Stefan G.

Meine Gratulation ergeht natürlich an die ersten drei Gewinner (Stefan ; Rudi ; Peter) - ebenfalls möchte ich mich bei Bahnbetreiber Helmut + Kids für die tolle und reibungslose Organisation sowie bei jedem einzelnen von Euch der an diesem Event teilgenommen hat, recht herzlich bedanken!

Ich hoffe es hat Euch genauso viel Spaß bereitet wie mir, und würde mich sehr freuen, wenn wir dieses tolle Event im Herbst/Winter 2012 wiederholen könnten!

Mit motorsportlichen Grüßen

Wolfgang Schöbel