Outdoor-Kartrennen 2016

… unter diesem Motto trafen sich am Freitag, den 16. September - 10 - von uns motorbegeisterten JDOST - Freunde wie schon die Jahre zuvor zu einem Kart-Rennen am ÖAMTC-Fahrtechnik Zentrum in Teesdorf ein. Da einige noch nie oder noch nicht sehr oft in einem Go-Kart saßen bzw. damit gefahren sind, bekamen wir zuerst eine Einschulung über das Verhalten auf der Strecke und über die Bedeutung der Flaggenfarben. Nach dem Driver´s Briefing folgte das 10 minütige freie Training danach 2 x 10 Minuten Rennen.

Die beiden eigentlichen Rennen wurden mit einer Startaufstellung ähnlich wie die in der Formel 1 gestartet.

Der 1.Platz wie auch die schnellste Runde im Rennen mit Sec. 38,008 ging völlig verdient an Hr. Pascal V. Der 2.Platz ging an Hr. Pecinousky L. und den 3 Rang belegte diesmal Hr. Icha A.

Meine Gratulation ergeht natürlich an die ersten drei - ebenfalls möchte ich mich nachträglich bei jedem einzelnen von Euch recht herzlich bedanken!

Im Rebhof Schneider im benachbarten "Tattendorf" ließen wir bei einigen Benzingesprächen diesen Abend wieder gemeinsam ausklingen.

Ich hoffe es hat Euch genauso gut gefallen wie mir, und ich freue mich schon auf das alljährliche Kartrennen im nächsten Jahr.

Mit motorsportlichen Grüßen

Euer Wolfgang
Hier noch ein paar Eindrücke

Image 001
Image 001 Image 001
Image 002
Image 002 Image 002
Image 003
Image 003 Image 003
Image 004
Image 004 Image 004
Image 005
Image 005 Image 005

Alle Fotos anzeigen