Outdoor-Nightrace 2013

Kurzbericht zum JDOST - Outdoor - Kartrennen

Dieses Kartrennen war ein Race der ganz anderen Art!

Outdoor-Night Race…

… unter diesem Motto trafen sich am Freitag, den 04.10.2013, - 11 - von uns motorbegeisterten JDOST - Freunde zu einem Kart-Rennen am ÖAMTC-Fahrtechnik Zentrum in Teesdorf ein.

Da einige noch nie oder noch nicht sehr oft in einem Go-Kart saßen bzw. damit gefahren sind, bekamen wir zuerst eine Einschulung über das Verhalten auf der Strecke und über die Bedeutung der Flaggenfarben. Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl durften wir leider "nur" auf der kurzen Rennstrecke (ca. 460m) uns duellieren. Nach dem Driver´s Briefing folgte das 10 minütige freie Training danach 2 x 10 Minuten Rennen (mit Fahrersturz)


Die Startaufstellung zum Rennen 1 schaute folgendermaßen aus:

  1. Hochstöger T.
  2. Peter R.
  3. Rene Z.
  4. Wolfgang S.
  5. Georg B.
  6. Harald S.
  7. Karl S.
  8. Martin Z.
  9. Peter S.
  10. Franz N.
  11. Christian H.

 

Das Rennen 2 wurde in folgender Reihenfolge gestartet:

  1. Thomas H.
  2. Wolfgang S.
  3. Peter R.
  4. Rene Z.
  5. Peter S.
  6. Martin Z.
  7. Georg B.
  8. Karl S.
  9. Harald S.
  10. Christian H.
  11. Franz N.

 

Die beiden eigentlichen Rennen wurden mit einer Startaufstellung ähnlich wie die in der Formel 1 gestartet. Der 1.Platz wie auch die schnellste Runde im Rennen mit Sec. 32,427 ging völlig verdient an Peter R. Der 2.Platz ging an Thomas H. danach belegte ich den 3.Rang! Das genaue Rennergebnis findet ihr unter den Bildern.

Meine Gratulation ergeht natürlich an die ersten drei - ebenfalls möchte ich mich nachträglich bei Georg B. für die tolle Organisation sowie bei jedem einzelnen von Euch der an diesem Event teilgenommen hat, recht herzlich bedanken! Ich hoffe es hat Euch gefallen, und würde mich sehr freuen, wenn wir es in Zukunft wieder schaffen würden, eine Gruppe begeisteter "Hobbyrennfahrer" zusammentrommeln zu können!

Mit motorsportlichen Grüßen
Euer Wolfgang
Hier noch ein paar Eindrücke v. 04.Oktober 2013

 

P1100650.JPG
P1100650.JPG P1100650.JPG
P1100651.JPG
P1100651.JPG P1100651.JPG
P1100652.JPG
P1100652.JPG P1100652.JPG
P1100653.JPG
P1100653.JPG P1100653.JPG
P1100654.JPG
P1100654.JPG P1100654.JPG

Alle Bilder anzeigen