6.Technik - Workshop 2019

Neunkirchen, 09.03.2019: Schönes Wetter und ein interessantes Thema - Grund genug für 15 JDOST-Mitglieder und -Freunde, den Weg nach Neunkirchen zur Fa. Histo-Tech zu suchen und zu finden.

JDOST und Histo-Tech laden zum Technik-Workshop‚ Vergaser und Einspritzung‘. Markus Gräf, Histo-Tech Chef und Gastgeber der Veranstaltung, präsentiert jede Menge Theorie. Von Vergaser- und Einspritzanlagen-Grundlagen über Komponenten und Fehlerdiagnose bis zur Übersicht der unterschiedlichen Kraftstoffversorgungen werden alle Informationen professionell vorgetragen. Nach dem wohlschmeckenden Mittagessen - Schnitzel mit Erdäpfelsalat - geht es weiter mit dem Praxis-Teil. Wolfgang Schöbel - JDOST-Obmann - bringt eine große Kiste mit Anschauungsmaterial mit. Benzinpumpen, Vergaser, und vieles mehr - jede Menge Material zum Anfassen. Sehr anschaulich erklärt Wolfgang die Komponenten und die Teilnehmer lauschen gespannt den weisen Worten vom Herrn Präsident. Abschließend noch Jause mit Kaffee und Plunder, die die öligen Benzingespräche begleiten. Um 15 Uhr neigt sich der Workshop dem Ende zu und alle gehen um einiges gescheiter wieder nach Hause. Vielen Dank an den Hausherrn Markus Gräf und an Wolfgang Schöbel für den interessanten Event - wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

Mit jaguärlichen Grüßen

Andi

 

Text: Andreas Icha
Bilder: JDOST
 
 

Hier noch ein paar schöne Impressionen von diesem tollen Event

IMG_0647
IMG_0647 IMG_0647
IMG_0650
IMG_0650 IMG_0650
IMG_0651
IMG_0651 IMG_0651
IMG_0652
IMG_0652 IMG_0652
IMG_0653
IMG_0653 IMG_0653

Alle Bilder anzeigen