Mödling Classic Rallye 2019

15.06.2019 Wr.Neudorf – Autohaus Grünzweig

Startaufstellung zur 7.Mödling Classic 2019 pünktlich um 08:30 Uhr vor dem Start ging es zur verpflichtenden Fahrerbesprechung, wo jedem Team (insgesamt waren ca. 100 Teams am Start) noch die wichtigsten Infos was das Reglement und Roadbook betraf nähergebracht wurde. Um 09:00 Uhr erhob sich dann die Startflagge für den 1. Teilnehmer.

Erstmalig trat JDOST als Sponsor auf und bestritt mit 6 – Mitgliedern gleich eine eigene Clubwertung. Ab Startnummer 47 nahmen wir die 6 Etappen mit ca. 260 Gesamtkilometer bei brütender Hitze in Angriff. Insgesamt mussten 8 Sonderprüfungen mit Lichtschranken und 5 Passierkontrollen bewältigt werden, was bei diesen Temperaturen eine extreme Belastung für Mensch und Maschine war. Leider mussten wir uns schon frühzeitig nach der 1 Sonderprüfung, aufgrund von Bremsproblemen, von einem JDOST Team verabschieden. Nach der letzten Sonderprüfung, dem jährlichen Stadt Grand Prix in der Fußgängerzone in Mödling wo wir 4 Lichtschranken zu den vorgegebenen Zeiten perfekt auslösen mussten, ging es ab 18:30 Uhr dann zur Siegerehrung die ebenfalls direkt in Mödling im Arbeiterkammer-Saal der AK NÖ stattfand.

In der eigenen Clubwertung konnten folgende Teams die heißbegehrten 3 ersten Plätze wie folgt belegen: Platz 3 ging an das Team Winkler H. & M. ; den 2. Platz holte sich das Team Kurzreiter G./Jeitler C. und den 1. Platz belegte das Team Schöbel W./Nussgraber M. Wir gratulieren nachträglich nochmals herzlichst den 3 Gewinnern der JDOST-Wertung, und bedanken uns bei allen JDOST – Teilnehmern die dabei waren und dazu beigetragen haben dass wir eine eigene Wertung durchführen konnten. Wir hoffen es hat allen Teilnehmern gefallen und würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Ereignis auch im nächsten Jahr für unsere Mitglieder anbieten können.

Rallyesportliche Grüße

Text: Wolfgang Schöbel

Bilder: JDOST

Mödling Classic...
Mödling Classic Rallye 15.06.2019 Mödling Classic Rallye 15.06.2019
Mödling Classic...
Mödling Classic Rallye 15.06.2019 Mödling Classic Rallye 15.06.2019
Mödling Classic...
Mödling Classic Rallye 15.06.2019 Mödling Classic Rallye 15.06.2019
Mödling Classic...
Mödling Classic Rallye 15.06.2019 Mödling Classic Rallye 15.06.2019
Mödling Classic...
Mödling Classic Rallye 15.06.2019 Mödling Classic Rallye 15.06.2019

Alle Fotos anzeigen