Lichtschranken Training April 2023

Gerade noch rechtzeitig vor Beginn der Olditmer-Rallye Saison fand am 16.04.2023 im Gewerbegebiet Klosterneuburg das JDOST Lichtschrankentraining für Interessierte statt.

Voll Freude durften wir zwei Gäste-Teams in der Runde begrüßen. Sieben Autos nahmen am 'Tipferlscheißen' (Zitat Walter Röhrl) teil und perfektionierten das Gespür für Ihre Fahrzeuge. Die Einen nahmen die Sache wirklich ernst, die Anderen erfreuten sich am olympischen Gedanken. Bei allen war der Spaß und die Freude an der Sache offensichtlich. Teilweise wurden beachtliche Ergenisse mit NULL Abweichung erzielt - da ziehen wir den imaginären Hut. Unser Parcours bestand aus drei Lichtschranken, wobei sich beim freien Training jeder Teilnehmer die Richtzeit selbst wählen konnte. Bei der abschließenden Meisterschaft gab es jedoch strenge Vorgaben. Nach dem freien Training und einer kurzen Pause folgte ein letzte Übungseinheit, bevor es zur Sache ging. Zwei Bewerbe mit jeweils drei Runden wurden abgespult - die Top-Ergebnisse waren bemerkenswert. Aufs Stockerl kamen: 1. Team Winkler, 2. Team Höbinger und 3. Team Brockmann. Wir gratulieren den Preisträgern und wünschen allen viel Erfolg bei den kommenden Wettbewerben.


Wir freuen uns schon auf das nächste Lichtschrankentraining - vielleicht mit erweitertem Teilnehmerfeld.

Text: Andreas Icha
Bilder: JDOST©
 
 

Hier noch ein paar schöne Impressionen von diesem tollen Event

Lichtschranken ...
Lichtschranken Training April 2023 Lichtschranken Training April 2023
Lichtschranken ...
Lichtschranken Training April 2023 Lichtschranken Training April 2023
Lichtschranken ...
Lichtschranken Training April 2023 Lichtschranken Training April 2023
Lichtschranken ...
Lichtschranken Training April 2023 Lichtschranken Training April 2023
Lichtschranken ...
Lichtschranken Training April 2023 Lichtschranken Training April 2023

Alle Bilder anzeigen