Herbst-/Schlussfahrt - 2018

Samstag, 29.September 2018

Zum Start der Herbstausfahrt trafen wir uns im Cafe Heldenberg in Kleinwetzdorf zum gemeinsamen Frühstück.

Wir ließen uns das ausgiebige Frühstücksbuffet schmecken. Nach dieser Stärkung ließen wir uns durchs Koller Oldtimermuseum führen. Die Ausstellung zeigte sehr eindrucksvoll die gesamte Automobilgeschichte vom Beginn der Autofabrikation bis hin zu den Youngtimern der 70er und 80er Jahre. Mit unseren neun Engländern, wieder einmal verfolgt durch den Lumpensammler-Jeep, starteten wir die erste Etappe auf schönen Nebenstraßen über den Wagram, Manhartsberg bis ins Kamptal und weiter zur Käsemacherwelt in Heidenreichstein. Nach ausgezeichnetem Mittagessen konnten wir im Zuge der Führung die Schaf- und Ziegenmilch sowie die damit erzeugten Käse- und Antipastispezialitäten verkosten. Die zweite Etappe führte uns weiter westlich direkt an der tschechischen Grenze nach Gmünd wo wir im Hotel Sole-Felsen-Bad eincheckten. Vor dem Abendessen konnten wir noch die Thermenlandschaft zum Schwimmen oder Schwitzen in der Sauna nützen. Das Abendessen wurde mit Benzingesprächen verlängert, bis uns der freundliche Kellner gegen Mitternacht bat, zur Hotelbar zu wechseln, da er die Frühstückstische vorbereiten muss.

Sonntag, 30.September 2018

Die Sonne konnte sich langsam gegen den Morgenfrost durchsetzen und nach der Schlacht am Frühstücksbuffet starteten wir um 09:15 zur dritten Etappe unserer Herbstausfahrt. Durch eine wunderschöne Landschaft führte diese Etappe südlich bis zur Whisky-Erlebniswelt in Roggenreith. Andi, Eva-Maria und Petra warteten dort bereits, um uns auf der Führung durch die Erlebniswelt und den folgenden Etappen zu begleiten. Zum Mittagessen fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein die vierte Etappe weiter nach Loibersdorf ins Schmankerl-Wirtshaus Kalkofen mit herrlichem Blick auf Pöggstall. Die letzte Etappe der Herbstausfahrt führte über wunderschöne und kurvige Straßen östlich über den Jauerling bis nach Spitz an der Donau.

Im Strandcafe Spitz an der Donau ließen wir die Ausfahrt bei Kaffee und eigens für uns reservierten Marillenknödel ausklingen.

Wir danken Karl und Claudia für die ausgezeichnete Organisation und freuen uns schon auf die nächsten JDOST-Veranstaltungen.

Text: Michael u. Brigitte B.
Bilder: JDOST

Image 001
Image 001 Image 001
Image 002
Image 002 Image 002
Image 003
Image 003 Image 003
Image 004
Image 004 Image 004
Image 005
Image 005 Image 005

Alle Fotos anzeigen