Frühjahrsausfahrt 2022

Am Freitag, dem 13 Mai, trafen die Teilnehmer der diesjährigen Frühjahrsausfahrt im Hotel „Das Eisenberg“ in St. Martin an der Raab ein. Nach einer kurzen Ansprache und der Ausgabe der Roadbooks wurde gemeinsam das Abendessen genossen.

Am Samstag nach dem Frühstück haben sich alle Teilnehmer zum obligatorischen Gruppenfoto vor dem Hotel getroffen und um 9 Uhr fuhr die Gruppe los zur „Riegersburg“. Da der E-Type von Familie K. bei der Anreise schon zur Inkontinenz neigte, fuhren sie in eine Werkstatt zur Behebung des Mangels und sie konnten während der Fahrt wieder zu uns stoßen. Nach einer abwechslungsreichen Route bei wunderschönem Wetter und kurvigen Straßen trafen wir gegen 10:30 auf dem Parkplatz vor der Liftstation ein. Dort erwartete uns schon unser Gruppenführer und wir fuhren mit dem Lift zur Burg hinauf. Die Führung durch die alte Burg war sehr informativ und danach nahmen wir auf der sonnigen Terrasse das Mittagessen ein. Um 14:00 Uhr fuhren wir weiter zur „Nostalgiewelt Posch“, wo uns der Besitzer in Empfang nahm und durch seine Räume führte. Manche Teilnehmer fuhren schon früher zurück zum Hotel um den Wellnessbereich noch zu nutzen und der harte Kern der Truppe trat gemeinsam die Rückfahrt zum Hotel an. Um 19 Uhr trafen sich wieder alle zum gemeinsamen Abendessen und einige ließen den Abend dann gemütlich bei ein paar Gläschen Wein auf der Terrasse ausklingen.

Am Sonntag reiste die gesamte Gruppe um 9 Uhr ab und wir begaben uns auf den Weg zur „Sommerrodelbahn Koglhof“. Leider wollte der E-Type von Familie K. den Sonntag nicht mit uns verbringen und da der Ölverbrauch ins unermessliche stieg, wurde die Heimreise angetreten. Kurz vor dem Ziel mussten noch einige Teilnehmer der Tankstelle einen Besuch abstatten und gegen 11:00 Uhr kamen wir endlich an. Die meisten Teilnehmer fuhren mit der Sommerrodelbahn und einigen gefiel es so gut, dass wir die geplante Abreise hinauszögerten um noch ein paar Runden mehr fahren zu können. Nach diesem Vergnügen fuhren wir über geschlungenen Bergstraßen zum Mittagessen in das Hotel „Der Almblick“. Bei einem wunderschönen Panoramablick genossen wir das Essen und die gemeinsamen Gespräche. Um 14:45 Uhr traten wir die letzte Etappe an und fuhren über Grimmenstein nach Katzelsdorf zum „Zinnfigurenmuseum“. Dort wurden wir schon erwartet und wir erhielten eine interessante Führung durch das Museum. Das Highlight war das Schaugießen, wo uns detailliert gezeigt wurde wie Zinnfiguren gegossen werden. Einige Teilnehmer verabschiedeten sich dann Richtung Heimat und 18 Teilnehmer gingen in das in der Nähe gelegene Restaurant „Zum Griechen“, wo wir die Spezialitäten genossen und noch über die Erlebnisse der Ausfahrt plauderten.

Bis zum nächsten Mal!

Marion

Text: M. Nussgraber

Bilder: JDOST©

Frühjahrsausfah...
Frühjahrsausfahrt 2022 Frühjahrsausfahrt 2022
Frühjahrsausfah...
Frühjahrsausfahrt 2022 Frühjahrsausfahrt 2022
Frühjahrsausfah...
Frühjahrsausfahrt 2022 Frühjahrsausfahrt 2022
Frühjahrsausfah...
Frühjahrsausfahrt 2022 Frühjahrsausfahrt 2022
Frühjahrsausfah...
Frühjahrsausfahrt 2022 Frühjahrsausfahrt 2022

Alle Fotos anzeigen