Herbstausfahrt 2022

Bei herrlichem Wetter trafen wir Freitag 2. 9. 2022, die teilnehmenden Mitglieder des JDOST Club, im steirischen Naturhotel Schloss Kassegg ein. Begrüßung, Besprechung, verteilen der Säckchen und gemeinsames Abendessen ,“steirischer Abend“,  vorzüglich!

Samstag  3. 9.  Frühstück ab  7.30 , Fototermin , Abfahrt um 8.45  Richtung „Burg Strechau“. Es beginnt für UNS eine abenteuerliche Fahrt ! Kann es nicht anders beschreiben, alle anderen Teilnehmer ausgenommen. Burg Strechau, war sicher interessant und sehenswert! ebenso beeindruckend das Automobilmuseum! Wir fahren weiter Zielpunkt „Berggasthof Zottensberg“  Mittagsessen – 15 uhr Abfahrt, herrlich das Bergmassiv Nationalpark Kalkalpen, einige Regenwolken es  bleibt aber trocken! Es beginnt eine Kurvenreiche – angespannte weiterfahrt –(freilaufende Hühner +Katzen). "Veitlbauer Genussmosthof"  Wir wurden herzlich aufgenommen + bewirtet, bin begeistert von dem Betrieb, was man aus einem Produkt (Apfel) machen kann! Es steckt harte Arbeit – Ausdauer dahinter – das Ergebnis lohnt! wir haben uns mit verschiedensten Produkten eingedeckt und fahren Richtung Schloss-Kassegg weiter! Ab 19 Uhr Abendessen  „Wild + Herbstspezialitäten bin keine „Abendesserin“ war aber begeistert von der Auswahl + Qualität der Produkte. Anschließend gab es auf der Wiese ein Lagerfeuer, leider kam der Regen!

 

Sonntag  4. 9.  Frühstück und Verabschiedung vom Schloss Kassegg, - Abfahrt  um 9:00 ins Forstmuseum nach Großreifling, sehr interessant, Forstgeschichte und Produkt Holz, man könnte der Vortragenden noch sehr lange zuhören! Weiterfahrt nach Mitterbach:  jetzt kommen die "Highlights" für unsere großen "Jungs" mit dem Sessellift geht es hinauf zur Mittelstation "Balzplatzerl" nach dem Mittagsessen ging es mit dem Mountaincart bergab = wer ist der erste im Ziel! Einige fuhren noch mit dem Sessellift bis zur Bergstation. Bei der Talstation gab es ein großes  "Hallo" -  Karl – Erster, Wolfgang - Zweiter, und alles in Bildern festgehalten! Noch ein JDOST Gruppenfoto und ab ging es 15:45 durch die Kalte Kuchl wunderschön – weiter Richtung Alland - in das Stift Heiligenkreuz beim Abendessen - Kaffee + Kuchen wurde die Herbstausfahrt beendet. Wir haben ein Kurvenreiches, wunderschönes Fleckchen unserer Heimat – bei herrlichem Wetter – kennengelernt!

Ein großes DANKE an Wolfgang und MARION für ihre großartige Organisation.

Grüße
Rosi

Text: R.Pejcl

Fotos: JDOST©

Herbstausfahrt ...
Herbstausfahrt 2022 Herbstausfahrt 2022
Herbstausfahrt ...
Herbstausfahrt 2022 Herbstausfahrt 2022
Herbstausfahrt ...
Herbstausfahrt 2022 Herbstausfahrt 2022
Herbstausfahrt ...
Herbstausfahrt 2022 Herbstausfahrt 2022
Herbstausfahrt ...
Herbstausfahrt 2022 Herbstausfahrt 2022

Alle Fotos anzeigen