Martini Gansltour 2022

Am Samstag, den 5 November trafen die Teilnehmer der Gansl Tour ab 10.00 Uhr im Hotel „Das Himberg“ zum gemeinsamen Frühstück ein. Leider fiel das Orga-Team (Fam. B) und noch 3 andere Teilnehmer krankheitsbedingt kurzfristig aus, wodurch die Ausfahrt von Wolfgang und Marion übernommen wurde.

Nach der Stärkung an dem reichhaltigen Buffet und einer kurzen Begrüßung und der Verteilung der Roadbooks, starteten die 18 Teilnehmer um 11:30 Uhr Richtung Schloss Lackenbach.

Die ausgewählte Strecke führte uns über Hernstein, Forchtenstein und Kobersdorf zum Schloss Lackenbach. Nach ca. 2 Stunden Fahrtzeit trafen alle gegen 13:45 Uhr dort ein und wurden von Famile R. schon erwartet. Kaum angekommen begann die Führung durch die Gartenanlage mit detaillierten Erläuterungen der Geschichte des Schlosses und dessen Nutzung. Zum Abschluss konnten noch alle Teilnehmer das Museum zum Thema „Der Natur auf der Spur“ im Schloss besichtigen und gemeinsam stärkten wir uns noch mit Kaffee und Kuchen für die nächste Etappe.

Gegen 15:50 Uhr starteten alle Teilnehmer Richtung Weinwirtshaus Wlaschits in Klingenbach, wo wir nach etwa 1 Stunde Autofahrt gegen 17:00 Uhr eintrafen. Dort wurden wir schon von Familie P. und Fr. B erwartet und somit trafen wir uns ab 17:30 im Weinkeller, wo wir nach einer kurzen Begrüßung durch Wolfgang und einem gemeinsamen Aperitif den Abend miteinander genossen. Der harte Kern begab sich gegen 1 Uhr Früh in die Zimmer und gegen 9 Uhr Früh trafen sich die Übernachtungsgäste zum gemeinsamen Frühstück, wonach wir gestärkt die Heimreise antraten.

Der Vorstand bedankt sich nachträglich nochmals bei allen Mitgliedern für die Teilnahme sowie ein riesengroßes Dankeschön an Marion ; Brigitte u. Michael für die Organisation und die Auswahl der Lokalitäten und der Streckenführung!

Text: Marion Nussgraber
Bilder: JDOST©

Hier einige Eindrücke ...

Martini Ganslto...
Martini Gansltour 2022 Martini Gansltour 2022
Martini Ganslto...
Martini Gansltour 2022 Martini Gansltour 2022
Martini Ganslto...
Martini Gansltour 2022 Martini Gansltour 2022
Martini Ganslto...
Martini Gansltour 2022 Martini Gansltour 2022
Martini Ganslto...
Martini Gansltour 2022 Martini Gansltour 2022

Alle Fotos anzeigen