2-Tages- /Sommerausfahrt 2012

Zusammengefasst von Fam. Fleischmann

Liebe Teilnehmer/innen der Fahrt und liebe Mitglieder/innen des Clubs!

Ganz zu Beginn möchten wir uns alle bei den Organisatoren, Barbara&Wolfgang&Christian bedanken, sie haben Tolles geleistet und alles war bestens vororganisiert.

Aber nun zu unserem Ausflug: Pünktlich kamen letzten Freitag alle Teilnehmer/innen in Berg im Drautal zum vereinbarten Abendessen im Hotel Glocknerhof an. Für uns als „Neulinge“ war es ein erstes „Beschnuppern“ alle Anderen kannten sich längst.

Am Samstag in der Früh weckte ein wolkenverhangener Himmel nicht allzu große Hoffnungen für das Großglockner-Erlebnis. Nach dem Frühstück gab es die Befehlsausgabe mit einem fulminanten „Roadbook“ die Einweisung erfolgte und Barbara hatte darüber hinaus noch für jeden Teilnehmer ein „Stärkungssackerl“ vorbereitet. Bei schlechtem Wetter ging es über Heiligenblut auf den Großglockner, aber als wir die Scheitelstrecke nach Salzburg überschritten hatten, war der Wettergott, wohl uns Salzburgern zuliebe, hold: die Wolken rissen auf und auf der Franz Josefshöhe und später auch auf der Edelweißspitze war Sonnenschein und die Bergspitzen begrüßten uns. Bei allen Halts waren wir im Mittelpunkt des Interesses und so manches Foto wurde von unseren Autos geschossen. Ein Film über den Großglockner und anschließend der Besuch im Automuseum bildeten den Höhepunkt vor dem Mittagessen. Dann allerdings verbarg dichter Nebel die Sicht auf alle Gipfel und schlechte Sicht verlangsamte die Abfahrt Richtung Heiligenblut.

Über den Iselsberg ging es nach Lienz und weiter Richtung Sillian. Vor der Staatsgrenze bogen wir ins Lesachtal ab, nach Obertilliach und Maria Luggau. Ein herrlich schönes Hochtal mit alten Bauern-gehöften führte uns über Kötschach Mauten zurück in unser Quartier. Mittlerweile klarte auch der Himmel wieder auf und versprach uns für Sonntag gutes Wetter. Ein anregender Abend im Hotel mit dem bereits versandten Foto der Teilnehmer wird unvergessen bleiben. Hier sei auch erwähnt, dass das Hotelteam im Glocknerhof und zugleich die Hoteliersfamilie uns sehr unterstützte und noch am Abend eine kleine Zusammenstellung von Fotos präsentierte. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Sonntag früh hieß es Abschied nehmen von Berg, der nächste Halt war die Burgruine Landskron nahe Villach. Die Greifvogelschau mit dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen auf der Burg war vor der Kaffeepause in Vöcklamarkt wohl der Zeitpunkt des Dankes und der Verabschiedung. Über Graz fuhren die Wiener Teilnehmer sodann zurück.

Besonders erwähnenswert waren die Disziplin der Teilnehmer, die Pünktlichkeit und die Harmonie unter der Mannschaft, ein herzliches Dankeschön an alle.

Waltraut und Güner Fleischmann, als Neulinge

Hier noch ein paar schöne Impressionen der JDOST 2-Tagesausfahrt 2012

1.jpg
1.jpg 1.jpg
2.jpg
2.jpg 2.jpg
3.jpg
3.jpg 3.jpg
7.jpg
7.jpg 7.jpg
8.jpg
8.jpg 8.jpg

Alle Bilder anzeigen