Nachtrag Frühjahrsausfahrt 2012

"Frühjahrsausfahrt 1 1/2" v. 1.Sept.2012

Zusammengefasst von B. Wagner

Was wäre wohl der beste Termin für eine Frühjahrsausfahrt? April? Mai? Nein, das kann schließlich jeder und so setzte sich am 1. September anno domini 2012 eine kleine, feine Truppe von Petrolheads in Bewegung zur JDOST Frühjahrsausfahrt 1 1/2 mit dem Ziel Rosenburg. Hier wurde dann ausgiebig gefrühstückt und um 12:30 startete der aus sechs Raubkatzen bestehende Konvoi. Auf verschlungenen Pfaden durchquerten wir das mystische Waldviertel, welches sich von seiner rauen Seite zeigte. Bei dem überaus britischen Wetter wurden die kurvigen Straßen der Silva Nortica eher gemütlich angegangen und am frühen Nachmittag erreichten wir das Meer der Waldviertler

- den Stausee Ottenstein. Am Ufer angekommen stach die versammelte Mannschaft in See und nahm die Feindfahrt auf. An Bord reifte dann die Idee, die SMS JDOST mittels eines Jag V12 in ein Speedboat zu verwandeln und es wurde allerlei anderes Seemannsgarn gesponnen. Wieder auf dem Trockenen wurde der MOT-Marsch Richtung Weinviertel fortgesetzt. In Platt angekommen trafen wir auf Prof. Hnizdo, welcher uns zu einer Führung durch seinen Weinkeller lud und uns überaus ausführlich über die Trichterbecherkultur und das österreichische Stonehenge berichtete. Danach folgte noch eine kurze Verkostung von Human-Biosprit. Die letzte Etappe der Reise führte uns noch durch ein sehr schönes Stück Weinviertel, wie es wirklich nur die wenigsten kennen. Beim Heurigen in Wullersdorf ließen die Damen und Herren des Jaguar - Geschwaders den Abend dann noch gemütlich ausklingen.
B. Wagner

Hier noch ein paar Eindrücke der JDOST-Frühjahrsausfahrt 1 1/2

P1030553.JPG
P1030553.JPG P1030553.JPG
P1030565.JPG
P1030565.JPG P1030565.JPG
P1030568.JPG
P1030568.JPG P1030568.JPG
P1030575.JPG
P1030575.JPG P1030575.JPG
P1030601.JPG
P1030601.JPG P1030601.JPG

Alle Bilder anzeigen