Frühjahrsausfahrt 2013

"Die Nordwaldtour"

Kurzes Resumee:

In Retz begann es: Bei einem Frühstück vor der malerischen Kulisse der Retzer Windmühle stellte unser Horologe Berhard die Tagestour vor.
Die Rassekatzen begannen zu schnurren und los ging es Richtung Sigmundsherberg.

Leider miaute die Katze unseres Vizeobmanns Karl nach kurzer Zeit laut, glücklicherweise kam der Obmann zu Hilfe. Die restliche Gruppe setzte die Tour im Konvoi fort.
Durch die malerische Landschaft ging es zum 1. Stopp: dem Motorradmuseum , das nostalgische Gefühle aufkommen ließ. Sogar ein alter „Wurlitzer“ lud zum Tanzen ein.


Weiter ging es über Berg und Tal nach Pernegg, vorbei an Geras nach Hardegg mit seinem einzigartigen Schloß und mittags dinierten wir reichlich und vorzüglich bei Schweinsbraten und Schnitzel bei der Ruine Eibenstein.

Gut gestärkt ging es nach Raabs und Dietmanns , wo nun die Gruppe wieder glücklich vereint war. Unter fachkundiger Führung unseres Uhrmachermeisters Bernhard durften wir die Uhrenausstellung mit den sehr erlesensen Unikaten bestaunen.

Die paar Regentropfen untertags konnten uns die Freude an der gemeinsamen Ausfahrt nicht nehmen .

Zum Abschluß ließen wir den ereignisreichen Tag bei einem gemütlichen Abendessen in der Leibnitzmühle ausklingen.
Danke an alle, die diesen schönen Tag ermöglicht haben!
lg v. Harald und Helene

IMG_2997.JPG
IMG_2997.JPG IMG_2997.JPG
IMG_3006.JPG
IMG_3006.JPG IMG_3006.JPG
IMG_3017.JPG
IMG_3017.JPG IMG_3017.JPG
IMG_3018L.JPG
IMG_3018L.JPG IMG_3018L.JPG
IMG_3029.JPG
IMG_3029.JPG IMG_3029.JPG

Alle Bilder anzeigen