Oldtimermesse Tulln 2022

Die Oldtimermesse in Tulln feierte 2022 am Wochende 21. und 22. Mai den 32. Geburtstag. JDOST hatte - wie schon in den letzten Jahren - wieder einen Stand im Rahmen dieser hochkarätigen Veranstaltung. Diesmal wieder in Halle 3 - der Haupthalle - die unseren Clubstand optimal zur Geltung brachte.

Bereits am Freitag trafen sich einige Mitglieder bereits ab 8 Uhr, um gemeinsam den Messestand zu gestalten - um ca. 16 Uhr war der Standaufbau erledigt. Das Ergebnis war wunderbar - JDOST bekam im Laufe der Oldtimermesse viel Lob und Anerkennung für die stilvolle Club-Präsentation.

100 Jahre Jaguar gilt es 2022 zu feiern. Unser Beitrag bei der Oldtimermesse: die Präsentation fünf klassischer Fahrzeuge des charismatischen Herstellers: ein SS 2.5 litre Saloon mit kräftigem 3,5-Liter Motor Bj. 1939 in geschmackvoller Zweifarblackierung schwarz und old-english-white, ein roter Jaguar E-Type Coupé Serie 2 Bj. 1968, ein schwarzer Daimler 2.5 litre Saloon V8 Bj. 1964, ein Daimler XJ6 Serie 1 Bj. 1970 in weiß und ein Jaguar XJ6 4.2 Serie 2 in klassischem british racing green aus dem Jahr 1977.

Junge und junggebliebene Race-Fans hatten die Gelegenheit in Donnington einen Jaguar E-Type im Renntrimm über die Rennstrecke zu scheuchen. Ein professioneller Rennsimulator mit der Software ‘GP Legends’ machte dies möglich. Eines Besucher überprüften so ihr virtuelles Fahrtalent. Vielen Dank an Bernhard H. für den Simulator und dessen Betreuung gemeinsam mit Sharon W.

Im Laufe der beiden Messetage besuchten uns einerseits viele aktive und ehemalige Mitglieder und andererseits jede Menge an Freunden, Partnern und neuen Interessenten. Der Besucherstrom war samstags bis Mittag am dichtesten - am Nachmittag ebbte die Menge etwas ab. Der Sonntag brachte überschaubare Besuchermassen - dafür hatten die einzelnen Personen mehr Gelegenheit, die wertvollen Exponate in Ruhe zu inspizieren.

Am Sonntag begann der Abbau des Messestandes um 17.30 Uhr. Reges und effizientes Tun ermöglichte eine Abfahrt um ca. 20 Uhr.

Der JDOST-Vorstand bedankt sich von ganzem Herzen bei allen, die mit Rat und vor allem Tat beim Standauf- und abbau sowie bei der Standbetreuung bei der 32. Oldtimermesse in Tulln mithalfen und bei den Mitgliedern, die Ihre Oldies zur Verfügung stellten.

Wir lassen die schönen Momente des Wochenendes noch nachwirken und freuen uns schon auf die 33. Oldtimermesse in Tulln im Jahr 2023.

Herzliche Grüße

Andi Icha im Namen des Vorstandes

Text: A. Icha

Bilder: JDOST©

Oldtimermesse_T...
Oldtimermesse_Tulln_2022 Oldtimermesse_Tulln_2022
Oldtimermesse_T...
Oldtimermesse_Tulln_2022 Oldtimermesse_Tulln_2022
Oldtimermesse_T...
Oldtimermesse_Tulln_2022 Oldtimermesse_Tulln_2022
Oldtimermesse_T...
Oldtimermesse_Tulln_2022 Oldtimermesse_Tulln_2022
Oldtimermesse_T...
Oldtimermesse_Tulln_2022 Oldtimermesse_Tulln_2022

Alle Fotos anzeigen