JDOST meets Vienna Classic Days 2015

Am 22.08.2015 kehrte der Sommer noch einmal zurück; bei herrlichem Sonnenschein konnten zahlreiche Oldtimermodelle bei den Vienna Classic Days wieder glänzen - einfach ein perfektes Wetter für solch eine Veranstaltung.

Neben MG, Austin Healy, Rolls Roce, Trans Ams, ... und vielen mehr, gingen auch mehrere Jaguar E-Types, einem ersten XK 120 Modell, mehreren Jaguar XJ und Mark II auf die 40 km lange Strecke durch die stauträchtige Wiener Innenstadt. Mehrere Fahrer hielten sich nicht ganz an ihr Roadbook und verfehlten einige Checkpoints und fielen somit aus der Wertung. Das Starterfeld wurde durch das Team Schöbel/Nussgraber/Hobrücker (1. Platz in der Gruppenwertung ; 2. Platz in der Epochenwertung und 7. Platz in der Gesamtwertung) mit einem weißen Jaguar F-Type Coupé 3.0 AWD, dem jüngsten und sportlichsten Vertreter der aktuellen Jaguar Line - freundlicher Weise von Jaguar Landrover Austria GmbH zur Verfügung gestellt - abgeschlossen und vertrat neben der Startnummer 173 unserem Mitglied Hr.Ing. Reimer & Gattin mit ihrem wunderschönen Jaguar 420 den JDOST bei dieser Rallye.

 

JDOST war ebenfalls mit einem Stand vertreten und führte eine eigene Wertungsprüfung direkt bei der Wiener Börse durch. Wie man sich sicherlich vorstellen kann, hatten wir hier alle Hände voll zu tun um an alle 250 Teilnehmer unsere Werbegeschenke zu verteilen. Die diesjährige Fragestellung erwies sich jedoch als diffizil, da nur ca. 15 % der Teilnehmer unsere Frage richtig beantworten konnten. Die Frage lautetet: "Wofür steht die Zahl in der Typenbezeichnung XK 120?". Die ersten drei unserer Prüfung wurden am Sonntag bei der großen Preisverleihung mit Sachpreisen, die wir freundlicherweise von Jaguar Landrover Austria GmbH zur Verfügung gestellt bekommen hatten, prämiert.

Wir bedanken uns bei Jaguar Landrover Austria GmbH speziell bei Hr. D. Platzer für das tolle Leihfahrzeug.

Noch einmal bedanken wir uns bei allen Clubmitgliedern, die mit Ihrem Engagement zu diesem Erfolg beigetragen haben, sowie bei all unseren Mitgliedern die uns freundlicherweise ihre wunderschönen Fahrzeuge für dieses Event zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns noch bei den Bromberger Betrieben allen voran natürlich bei Hr. R. Bromberger & Fr.Mag. Pitlik die uns zu wie schon letztes Jahr auch heuer wieder zu ihrer tollen Veranstaltung eingeladen haben.

Wir freuen uns schon auf die nächsten "Vienna Classic Days 2016".

Alle Teilnehmer/Ergebnisse bzw. weitere Infos findet ihr unter: Vienna Classic Days

Mit Rallyesportlichen Grüßen

Werner P.

Hier noch ein paar Eindrücke der Vienna Classic Days 2015

 

P1120730.JPG
P1120730.JPG P1120730.JPG
P1120731.JPG
P1120731.JPG P1120731.JPG
P1120732.JPG
P1120732.JPG P1120732.JPG
IMG_1776.JPG
IMG_1776.JPG IMG_1776.JPG
P1120733.JPG
P1120733.JPG P1120733.JPG

Alle Fotos anzeigen