7.Technik - Workshop 2020

Samstag, 07.03.2020: Um 10 Uhr fiel der Startschuss zum JDOST Technik-Workshop. Bereits traditionell fand dieser in Neunkirchen bei unserem Sponsor Histo-Tech GmbH statt.

Das Thema war Kfz-Elektrik und -Zündung. Markus Gräf, Inhaber von Histo-Tech und Gastgeber des Events, präsentierte den mehr als 20 Teilnehmern interessante Basis-Informationen. Nach dem köstlichen Mittagessen - Schnitzel mit Erdäpfelsalat - wurde uns eine verlockende Ausfahrt präsentiert. Die ‚MOTRO 2020‘ - eine 240 Km Ausfahrt für Fahrzeuge bis 50 ccm. Das wird sicher eine Herausforderung. Danach folgte der Praxisteil. Wolfgang Schöbel, Obmann des JDOST und langjähriger Jaguar-Enthusiast, brachte uns eine große Kiste voll Anschauungsmaterial mit und ließ uns an seinen umfassenden Erfahrungen Teilhaben. Er erklärte an Hand der Schaustücke sehr praxisnahe die Funktionsweisen von Relais, Startern, Lichtmaschinen, Zündspulen, etc. Gegen 16 Uhr war die sehr gelungene Veranstaltung zu Ende und alle gingen vollgepackt mit Wissen wieder Ihrer Wege. Herzlichen Dank an den Hausherrn, Markus Gräf und an Wolfgang Schöbel für diesen großartigen Tag. Wir freuen uns schon auf einen erfolgreichen Technik-Workshop 2021.

Mit jaguärlichen Grüßen

Andi

Text: Andreas Icha
Bilder: JDOST©
 
 

Hier noch ein paar schöne Impressionen von diesem tollen Event

7.Technik-Works...
7.Technik-Workshop 2020 7.Technik-Workshop 2020
7.Technik-Works...
7.Technik-Workshop 2020 7.Technik-Workshop 2020
7.Technik-Works...
7.Technik-Workshop 2020 7.Technik-Workshop 2020
7.Technik-Works...
7.Technik-Workshop 2020 7.Technik-Workshop 2020
7.Technik-Works...
7.Technik-Workshop 2020 7.Technik-Workshop 2020

Alle Bilder anzeigen