Beautyday 2023

An einem sonnigen Samstag im März, um genau zu sein am 18.03.2023 erfreuten sich 16 wissbegierige Teilnehmer am JDOST Beauty Day 2023 bei Histo-Tech in Neunkirchen.

Um ca. 10 Uhr rotteten sich alle zu einem Gruppenfoto zusammen. Ja, Wolfgang - die Fahnen sind eh am Foto drauf! Der Jaguar XJ6 3.2S von Johannes durfte als Demonstrationsobjekt herhalten. Im ersten Teil führte Stefan Deutsch vor, wie Lackflächen - hier am Beispiel der Motorhaube - korrekt behandelt werden. Nach gründlichem Waschen folgt die Reinigung mit der Knetmasse. Nächster Schritt, die Politur mittels Exzenter-Poliermaschine und Fell-Pad. Abschließend wird Wachs aufgetragen - von Carnauba bis Keramik, um den Vergleich zu spüren. Für die Eiligen gibt's auch ein 3-in-1 Dings, das reinigt, poliert und wachst - die eierlegende Wollmilchsau von Meguiars. Ohne Wasser ist auch möglich. Einerseits für Lackflächen, andererseits für Felgen und Reifen. Über die Glasreinigung gelangen wir in den Innenraum. Der Carpet & Interior Cleaner in Verbindung mit einem Nanoschwamm macht schier unmögliches möglich. Nach der Reinigung des Leders darf dies auch eine ausgiebige Pflege erfahren - auch dafür gibt's Safterln und Cremerln.

Nach dem alle Fragen geklärt waren, wissensspendende Fachgespräche geführt und aufputschender Kaffee geschlürft war, traten alle mit vielen Ideen im Kopf die Heimreise an. 
Vielen Dank an Stefan Deutsch für die praxisnahe Vorstellung der wichtigsten Meguiars Pflegeprodukte und deren Anwendung und an Markus Gräf, Chef von Histo-Tech, für die Möglichkeit, den Beauty Day in seinen heiligen Hallen durchführen zu können und für die köstlichen Mittags- und Pausensnacks. 
Wir freuen uns schon auf den nächsten Beauty Day mit Stefan Deutsch und seinen hilfreichen Tipps & Tricks.

Andreas Icha im Namen des JDOST-Vorstandes

 
Beautyday 2023
Beautyday 2023 Beautyday 2023
Beautyday 2023
Beautyday 2023 Beautyday 2023
Beautyday 2023
Beautyday 2023 Beautyday 2023
Beautyday 2023
Beautyday 2023 Beautyday 2023
Beautyday 2023
Beautyday 2023 Beautyday 2023
 
 

Alle Fotos anzeigen