Oldtimer Spezial Training Teesdorf 2012

Am 23.09.2012 fanden sich die Mitglieder des JDOST zum diesjährigen Oldtimer-Spezial-Training in Teesdorf am ÖAMTC Gelände ein. Nach kurzer theoretischer Einführung ging es auch schon los auf die Piste. Am Vormittag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit ihre Reaktionszeit und die Fahrzeuge auf nasser Fahrbahn zu testen. Anschließend haben wir uns mit Bremstests und dem Ausweichen vor Hindernissen bei unterschiedlicher Fahrbahnbeschaffenheit auseinandergesetzt.

 

Nach einer kurzen Stärkung im ÖAMTC Restaurant waren Driften und Schleudern angesagt. Mit freundlicher Unterstützung von Jaguar Austria hatten wir wie im vergangenen Jahr die Möglichkeit einen nagelneuen Jaguar XF 2.2 Diesel zu testen. Zu schnell ging ein actionreicher Tag zu Ende und man konnte an den strahlenden Gesichtern der Teilnehmer erkennen, wie viel Spaß ihnen das Training gemacht hat. Im Namen des JDOST bedanke ich mich bei Hrn. Rupert S., der uns durch den lehrreichen Tag geführt hat! LG Wolfgang

IMG_0001.JPG
IMG_0001.JPG IMG_0001.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0014.JPG IMG_0014.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0016.JPG IMG_0016.JPG
IMG_0017.JPG
IMG_0017.JPG IMG_0017.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0019.JPG IMG_0019.JPG

Alle Bilder anzeigen