Kegelmeisterschaft 2022

Am 19. 03. 2022 war es endlich wieder soweit. Nach der coronabedingten Pause im Jahr 2021 trafen wir uns im Wirtshaus Oliver in 3012 Wolfsgraben.

Schnell haben wir uns alle einem Antigentest unterzogen ( alle negativ ) und so schmeckte das Essen doppelt gut. Ca um 19:30 begannen wir mit den sportlichen Aktivitäten. Hoffnungsfroh malten wir unsere 3 Kegelpyramiden für den ersten Durchgang auf die Tafeln und starteten in 3 Gruppen. Leider gab nach ca. 10 Minuten eine Kegelbahn den Geist auf, ein Kegel riss sich von seinem Seil los. Vermutlich war der Wurf von Brigitte Brockmann zu stark. Weiter ging es mit nur mehr 2 Bahnen. Gott sei Dank hatte es im Raum maximal 10 Grad Celsius, so kamen wir nicht ins Schwitzen. Die Lachmuskeln mussten uns wärmen.

Bei der Einzelwertung stellte sich unser Karl Österreicher, dicht gefolgt von Christian Plachy und meiner Wenigkeit als Sieger heraus. Werner Barger erkämpfte wacker Platz 4. Den vielbegehrten       „Gläsernen Kegel“ erlangte Renate Reimer. Kurz bevor sich die ersten Teilnehmer verabschiedeten, hatte der Chef des Hauses die geniale Idee, die neu installierte Deckenheizung einzuschalten, um uns aufzutauen. Möglicherweise erweckte die sich ausbreitende wohlige Wärme auch den Wurlitzer zum Leben, sodass erst gegen 23:00 die Letzten beschwingt von dannen zogen.

Maria und Heinz

Fotos: JDOST© 

Text: M.& H. Winkler

Kegelmeistersch...
Kegelmeisterschaft2022 Kegelmeisterschaft2022
Kegelmeistersch...
Kegelmeisterschaft2022 Kegelmeisterschaft2022
Kegelmeistersch...
Kegelmeisterschaft2022 Kegelmeisterschaft2022
Kegelmeistersch...
Kegelmeisterschaft2022 Kegelmeisterschaft2022
Kegelmeistersch...
Kegelmeisterschaft2022 Kegelmeisterschaft2022

Alle Bilder anzeigen