Lichtschranken Training Juni 2022

“Sommer - Sonne - Sonnenschein” sangen bereits die Fantastischen 4 in ihrem Song ‘Lass die Sonne rein’. Beim JDOST Lichtschrankentraining am 19.06.2022 kam auch noch ‘Wind’ und ‘kaputter Akku’ dazu, wobei letzteres zum verzögerten Beginn verantwortlich war.

Sechs Teams trafen sich bei sommerlichen Temperaturen im Gewerbegebiet Klosterneuburg, um ihr Gespür für’s Auto zu schärfen. Zunächst mit zwei, später mit drei Lichtschranken wurden Zeiten vorgegeben, die punktgenau einzuhalten waren. Mit dabei waren unter anderem ein Jaguar XK140 FHC und ein Jaguar E-Type 2+2, die den Oldtimer-Charakter der Veranstaltung unterstrichen.

Wir freuten uns sehr, dass auch zwei Teams mit dabei waren, die (noch) keine Club-Mitglieder waren. Zum Abschluss traten fünf Teams zu einen Wettbewerb an, den das Team Stanzel/Nussgraber (Lotus Elises) für sich entscheiden konnte. Platz zwei ging an Brockmann/Icha und am dritten Platz landeten A.Fries mit seinem Beifahrer. Die Plätze vier und fünf gingen an Pertusini/Pertusini bzw. Nussbaumer/Nussbaumer.

Bis 16.30 Uhr wurde um Hundertstel Sekunden gegeizt, geschwitzt und viel gelacht. Eine interessante, vergnügliche Veranstaltung ging zu Ende. Große Vorfreude auf das nächste Lichtschrankentraining machte sich breit.

 

Text: Andreas Icha
Bilder: JDOST©
 
 

Hier noch ein paar schöne Impressionen von diesem tollen Event

Lichtschranken ...
Lichtschranken Training Juni 2022 Lichtschranken Training Juni 2022
Lichtschranken ...
Lichtschranken Training Juni 2022 Lichtschranken Training Juni 2022
Lichtschranken ...
Lichtschranken Training Juni 2022 Lichtschranken Training Juni 2022
Lichtschranken ...
Lichtschranken Training Juni 2022 Lichtschranken Training Juni 2022
Lichtschranken ...
Lichtschranken Training Juni 2022 Lichtschranken Training Juni 2022

Alle Bilder anzeigen