Skip to main content

Am 23 August fiel um 10:00 Uhr wieder die Startflagge zu den Vienna Classic Days auf dem Parkplatz des „huma eleven“ Einkaufszentrum in Simmering. 5 Teams des JDOST nahmen wieder daran teil und erkundeten an diesem Tag den Kahlenberg, die Höhenstraße und Teile des Wienerwaldes. Verschiedene Wertungsprüfungen und Passierkontrollen wurden absolviert und ab 17 Uhr sammelten sich die Teilnehmer wieder am Döblinger Steg, wo der Konvoi unter Polizeibegleitung gegen 18:00 Uhr zur traditionellen Ringparade, wobei alle Oldtimer 2 Runden auf dem für uns gesperrten Ring fahren durften. Danach durften die Teilnehmer in den Prater einfahren und nach einem ausgiebigen Abendessen wurde dieser Tag gegen 21:00 Uhr beendet.

Am 24 August wurden wir mit einem ausgiebigen Frühstück bei der MA 48 am Rautenweg empfangen. Gestärkt starteten die Teilnehmer dort ab 10:00 Uhr, um lt. Roadbook die Wiener Innenstadt zu erkunden. Bei der Börse fand auch dank der Unterstützung durch Heinrich W., Werner P. und Silvia P. wieder die JDOST Passierkontrolle statt und nach den absolvierten Wertungsprüfungen wurde eine kurze Pause am Heldenplatz eingelegt. Danach fuhren alle Teilnehmer in den Donaupark, wo dank der Unterstützung durch Alberto S., Christian P. und Silvia K. der Clubstand aufgebaut wurde. Der Triumph TR250 von Christian P., der Jaguar XF von Alberto S. sowie der XJR von Fritz T. wurden für so manches Foto von Zuschauern genutzt und viele Freunde und Interessenten besuchten unseren Stand.

Ab ca. 15:30 Uhr begann die Preisverleihung, wo die besten 3 Teilnehmer der JDOST Passierkontrolle einen Preis von Jaguar Land Rover erhielten. Wolfgang + Marion Sch. konnten sich den 1 Platz in der Klassenwertung, 1 Platz Sonderwertung Rathausmann, bestes britisches Auto und den 3 Platz in der Gesamtwertung sichern.

Vielen Dank an unsere Mitglieder für die tatkräftige Unterstützung an diesem Wochenende. Ebenso möchten wir uns bei Dieter P. von Jaguar Land Rover für die zur Verfügung gestellten Preise bedanken und natürlich gebührt der größte Dank dem Veranstalter und seinem Team, welche es wieder geschafft haben eine großartige Veranstaltung zu organisieren.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Leave a Reply