Dartturnier 2023

Das Wetter war durchwachsen an diesem Sonntag. Trotzdem kamen am 06. August 2023 17 dartbegeisterte Menschen zum traditionellen JDOST Dart-Turnier beim Wirtshaus Oliver in Wolfsgraben.

Um 9 Uhr begann das Event bei feuchtem, kühlen und etwas windigen Wetter mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet im Zelt des Gastgartens des Wirtshauses - unterhalb der genüsslich grasenden Schafe. Heinz richtete ein paar Worte zur Organisation an die Anwesenden. Mit prall gefüllten Bäuchen bewegten sich die Teilnehmer - Heinz montierte zwischenzeitlich die Turnier-Dartscheiben an der Wand des Schuppens - gegen 11 Uhr unter das große Partyzelt. Nach einer kurzen Einführung in die Spielregeln und der Einteilung in zwei Gruppen konnte das Spiel beginnen.

Jeder Teilnehmer und auch jede Teilnehmerin - da machen wir keine Unterschiede - bekam einen Punktestand von 301, der durch mehrere Runden des Pfeilewerfens auf exakt NULL zu reduzieren war. Die beiden Erst- und Zweitplazierten jeder der beiden Gruppen qualifizierte sich für das Grande Finale. 

Nach einigen Hoppalas, großartigen Wurfleistungen, Spaß erzeugenden Aktionen und strömenden Regengüssen stand das Endergebnis fest. Erster und strahlender Gewinner der Goldmedaille wurde Christian Hobrücker, Michael Brockmann erreichte den großartigen zweiten Platz und Wolfgang Schöbel kämpfte sich noch als Drittplatzierter aufs Podium. Dana Hayderer musste sich als letzte Finalistin mit dem vierten Platz zufrieden geben. Den Trostpreis, die hübsch bemascherlte JDOST-Salatgurke, ging diesmal an unser Geburtstagskind Edeltraut Sagmeister.

Da Frühstücken und Dartspielen nicht alles gewesen sein konnte, organisierte Maria noch den Besuch des Tierparks Wolfsgraben. Ein Gnadenhof mit einem unglaublichen Konvolut an unterschiedlichsten Tieren. Kaninchen, Esel, Katzen, Hendln, Ziegen und Pferde trafen wir ebenso an, wie Pfaue, Weißbüscheläffchen, Waschbären und tatataTAAAAA.... KAMELE!!! Dieser Tierpark wurde mit der Unterstützung des Tiergarten Schönbrunns aufgebaut und - das wichtigste - die Tiere werden professionellst betreut. 

Abschließend luden Maria und Heinz die Anwesenden zu sich nach Hause auf Kaffee und Kuchen ein. Bei ausgedehnten Gartenspaziergängen, Füße im Schwimmteich baumeln lassen und gemütlichen Gesprächen ging dieser wunderschöne Tag dem Ende entgegen.

Wir gratulieren allen Gewinnern des JDOST Dartturniers und bedanken uns bei allen für die Teilnahme und vor allem bei Maria & Heinz, die dieses Event wieder so großartig organisierten.

 

Text: Andreas Icha
Bilder: JDOST©

Hier noch ein paar Eindrücke zur Erinnerung!

Dartturnier 202...
Dartturnier 2023 Dartturnier 2023
Dartturnier 202...
Dartturnier 2023 Dartturnier 2023
Dartturnier 202...
Dartturnier 2023 Dartturnier 2023
Dartturnier 202...
Dartturnier 2023 Dartturnier 2023
Dartturnier 202...
Dartturnier 2023 Dartturnier 2023

Alle Fotos anzeigen