Weihnachtsfeier 2023

Am Samstag, 16.12.2023 war es wieder soweit. Im Volksbildungshaus Gerasdorf fand die alljährliche JDOST-Weihnachtsfeier statt, zu der sich über 40 Mitglieder einfanden, um das Jahr 2023 gebührend abzuschließen.

Bereits am Vortag konnte der Raum bezogen und die meisten Vorbereitungsarbeiten erledigt werden. Ab ca. 18 Uhr trafen die ersten Gäste ein und langsam füllte sich der Veranstaltungssaal im Volksbildungshaus. Es wurde geplaudert, gescherzt und auf das zur Neige gehende Jahr angestoßen. Kurz vor 19 Uhr begann das Programm mit einem straff durchorganisierten Zeitplan, um nicht mit dem herannahenden Catering-Service zu kollidieren. Wolfgang begrüßte alle Anwesenden und erklärte kurz den Ablauf des Abends. Er berichtete über Mitgliederzu- und -abgänge des vergangenen Jahres und stellte den übervollen Terminkalender 2024 mit jeder Menge an Ausfahrten, Messeteilnahmen, Events, etc. vor.

Leider mussten wir uns 2023 von zwei sehr lieben Menschen - Hermine Kurzreiter und Helmut Pertusini - für immer verabschieden. Zu ihrem Gedenken erinnerten wir uns mit vielen Fotos von gemeinsamen Aktivitäten mit ihnen. Danke Marion, dass du die lieben Erinnerungen in einer Fotoshow zusammengestellt hast. Erinnerungen an ein wunderschönes, unvergessliches Ereignis folgten auf dem Fuße - die Hochzeit von Marion & Wolfgang, zu der alle Clubmitglieder herzlichst eingeladen waren und die Vermählung gebührend feierten. Wolfgang und Andi präsentierten danach den Jahresrückblick und ließen mit Wort und Bild die gemeinsamen Aktivitäten für alle nochmals vorüberziehen. Mit ihren Ausführungen endeten sie exakt im Plan - schon stand das Catering mit den vorbereiteten Speisen vor der Tür. Zwischenzeitlich begann Heinz mit dem Verkauf der Tombola-Lose, deren Erlös den Bauch des Club-Sparschweins mächtig füllte.

Gegen 21.15 Uhr erklärten wir das Buffet für eröffnet. Neben einer Auswahl an köstlichen Salaten standen Schnitzi, Schweinsbratl, Spinatstrudel, Kraut, Knödl und Erpfi für die Hungervertreibung zur Verfügung. War im Magen noch Platz, standen an der Bar noch Kuchen, Schaumröllchen und Kekse, um sich und den Abend noch weiter zu versüßen. Nach dem Verzehr der Köstlichkeiten ging es weiter mit der Tombola. Sharon - wer sonst - mimte unsere Glücksfee, die sämtliche Lose fehlerfrei zog. Mit legendärer Performance moderierte Karl die Verteilung der wertvollen Sachpreise - laut seinen Angaben Abführmittel, ‘was Kleines vom Wolfgang’, Schallplatten, etc. - sehr zum Gaudium des Publikums, das sich vor Lachen kaum mehr halten konnte. Wolfgang wurde trotz unentwegtem Geschenketransports nicht müde und hielt tapfer durch.

Nach der Tombola wurden die Gespräche fortgeführt und langsam lichteten sich die Reihen. Ein harter Kern blieb noch etwas länger und half, den Veranstaltungsraum wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu bringen und die Weihnachtsdeko in die passenden Kartons zu packen.

Vielen herzlichen Dank für alle, die zur Weihnachtsfeier kamen und für fröhliche Stimmung sorgten.

Ein riesengroßes Dankeschön an das Orga-Team - allen voran Marion und Wolfgang, die dieses Event bereits seit Wochen vorbereiteten.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in ein wunderbares neues Jahr.  Merry Christmas & Happy New Year

 

 

Text: Andreas Icha

Bilder: JDOST©

Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier 2023 Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier 2023 Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier 2023 Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier 2023 Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier 2023 Weihnachtsfeier 2023

Alle Bilder anzeigen