Wir waren heuer erstmals Sponsoren der Grimming Gesäuse Classic und mit 5 Teams gemeldet, wobei 1 Team leider kurzfristig nicht teilnehmen konnte.
Am 14 August abends trafen sich alle Teilnehmer am Hauptplatz in Rottenmann. Nach einer Ansprache durch den Organisator Alexander M. wurden die Roadbooks ausgeteilt und man hatte noch ausreichend Zeit sich auszutauschen. Da alle Teams des JDOST im selben Hotel nächtigten, wurden dort noch bis spät abends die Roadbooks ausgearbeitet.
Am 15 August hob sich ab 9:00 Uhr im Autohaus Laimer in Liezen die Startflagge für die Teilnehmer. Die Route führte über Döllach hinauf auf den Mitterberg und weiter nach Gröbming. Danach über den Pruggererberg Richtung Schladming in die Ramsau und hinauf zur Mittagsrast auf der Oberhofalm in Filzmoos.
Nach der Stärkung wurde der Dachstein umrundet, führte uns durch Hallstatt zur Skiflugschanze am Kulm und dann über Stainach und Lassing zurück nach Rottenmann, wo der erste Wertungstag traditionell mit der beliebten Beschleunigungs- und Bremsprüfung endete.
Am 16 August starteten ab 09:00 Uhr die Teilnehmer im Stift Admont quer durch das Gesäuse, weiter nach Eisenerz und über den Präbichl zur Skiarea Präbichl. Von dort ging es durch das Palten- und Liesingtal hinauf auf die Kaiserau und zurück nach Admont, wo im Stiftskeller die Mittagsrast stattgefunden hat.
Am Nachmittag führt die Strecke nach St. Gallen und weiter über den Hengstpass auf die Wurzeralm und über den Pyhrnpass zurück nach Irdning ins Ziel beim IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn.
Ab 18:00 Uhr begann die Abendveranstaltung beim Kirchenwirt in Aigen, wo nach einem ausgiebigen Essen ab 19:30 die Siegerehrung stattfand. Danach fuhren wir noch ins Hotel, wo wir den Abend bei dem einen oder anderen Gläschen ausklingen ließen. Am nächsten Tag traten wir nach einem ausgiebigen Frühstück die Heimreise an.
Wir gratulieren allen Teilnehmern, sowie Gerhard K. & Andrea W. zum Epochensieg und freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr!
Neueste Kommentare