Brits meets Romans 31.07.2016

Kurzbericht - „Brits meets Romans“

Unter diesem Motto fanden sich am Sonntag 31.7. um 08:00 Uhr aus 5 verschiedenen Automobilclubs (MGOC ; JDOST ; AMICI ; COVC & Historical American Auto Club) ca. 30 Fahrzeuge am vereinbarten Treffpunkt dem Parkplatz beim Gasthof zur Riederberghöhe ein.

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse des Landgasthaus Klaghofer setzte sich der Trupp unter der Leitung von Hr. R.Unfried in Richtung Traismauer in Bewegung. Nach einer Parkchallenge rund um den Hauptplatz von Traismauer genossen wir eine 2 stündige Zeitreise in das teilweise beachtlich original erhaltene antike römische Reiterkastell Augustianis (Traismauer). Weiters hatten wir Gelegenheit das Archiv u. Museum der Wiener Int. Operettengesellschaft welches im Schloss Traismauer untergebracht ist ebenfalls zu besichtigen.

Anschließend fuhren wir zum Mittagessen in den unweit entfernten „Yachthafen-Donaurestaurant“.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Temperaturen nicht nur in unseren Fahrzeugen in fast schon unmenschliche Ausmaße emporgestiegen, sodass einige Teilnehmer einer Abkühlung entgegensehend den Heimweg antraten. Der nun verkleinerte Konvoi mit ca. 10 – 15 Fahrzeugen begab sich in Richtung Wachau mit dem geplanten Endziel Stift Göttweig.

Neben dem herrlichen Panoramablick über die Wachau welchen wir bei Kaffee und Eis auf der Terrasse des Stiftsrestaurant Göttweig genossen, ließen wir den herrlichen Tag bei so manchem Benzingespräch gemütlich ausklingen.

Im Namen des JDOST Vorstandes bedanke ich mich nachträglich bei unseren Mitgliedern für Ihre Teilnahme und natürlich bei Hr. R.Unfried für die Einladung sowie Organisation.

Wir hoffen es hat Euch gefallen, und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit dem MGOC.

Euer Wolfgang

Alle Bilder anzeigen