Samstag, 30.09.2017 um 9 Uhr ist der Treffpunkt bei der Histo-Tech GmbH in Neunkirchen. Die Sonne strahlt und Stefan Deutsch von MTS Multi Technology Services GmbH erwartet uns. Ziel ist es, uns die Anwendung der Meguiar’s- und MTS-Pflegeprodukte nahezubringen. Schwerpunkte sind: Lackpolitur und -Konservierung, Reifen- und Felgenpflege sowie Leder- und Kunststoffpflege im Innenraum. Ein Versuchsfahrzeug ist schnell gefunden und los geht’s. Herr Stefan Deutsch lässt den Exzenter-Polierer über den Kofferaumdeckel tanzen und der dankt es mit Hochglanz. Das Ledergestühl jubiliert dank der professionellen Reinigung und der liebevollen Zuwendung mit Kokosduft-Lederbalsam. Viele Fragen werden gestellt und alle mit Bravour von Herrn Deutsch beantwortet. Nun ist allen Teilnehmern glasklar, womit Ihr historisches Juwel bestmöglich gereinigt und gepflegt werden will.

Weiterlesen: Beautyday + Lichtschrankentraining

Der JDOST und die Fa. Histo-Tech luden unsere Mitglieder am 18.04. zum bereits 2.Technik-Workshop in die Histo-Tech Garage in Neunkirchen diesmal unter dem Motto "Elektrische Anlage, Zündung" ein.

Einige unserer Mitglieder sind wieder unserer Einladung gefolgt, und fanden sich pünktlichst in den Garagenräumlichkeiten von Hr. Markus Gräf ein. Markus hatte für uns wieder eine tolle PowerPoint Präsentation vorbereitet und erklärte uns anhand dieser ca. 2 Stunden den Aufbau einer Zündanlage (Stichwort: Schließwinkel ; Zündzeitpunkt etc.) sowie die Aufgaben der einzelnen Bauteile bzw. wo die häufigsten Probleme bei unseren Fahrzeugen auftreten und wie wir diese mit etwas Fachverständnis ; Zeit ; richtigem Werkzeug und Feingefühl selbst bewältigen können.

Weiterlesen: 2.Technik-Workshop 2015
Seite 1 von 2