Martini Gansltour 2023

Am 4 November ab 08:45 Uhr trafen sich die Mitglieder des JDOST bei unserem Sponsor Lucky Car in Schwechat. Nach Kaffee und Kuchen und der Begrüßung durch den Vorstand starteten 30 Teilnehmer mit 16 Autos Richtung Petronell Carnuntum.

Die Strecke führte über Ebergassing, Sarasdorf, Pachfurth und um 11 Uhr trafen wir auf dem Parkplatz der Römerstadt ein. Die Gruppe wurde dort schon erwartet und bei sonnigem Herbstwetter konnten wir sehr interessante Informationen zum damaligen Leben in einer römischen Stadt erfahren. Der Stadtrundgang führte uns unter anderem zur Villa Urbana, zum Haus des Lucius und zur römischen Therme. Nach der Besichtigung nahmen wir das Mittagessen im Forum Culinarium ein, wo schon ein eigens vorbereiteter Sitzbereich auf unsere Gruppe wartete.

Um 14:00 Uhr starteten die Teilnehmer Richtung Podersdorf. Dort wurde die einzig vollständig erhaltene Windmühle besichtigt. Der Besitzer nahm die Teilnehmer freudig in Empfang und es folgte eine sehr detaillierte und interessante Führung durch die Mühle.

Um 16:30 Uhr startet die letzte Etappe entlang dem Neusiedler See zum Weinwirtshaus Wlasitsch in Klingenbach. Dort wurden die Zimmer bezogen und ab 18:00 Uhr trafen sich alle im Weinkeller. Nach einem Sektempfang und der Ansprache durch den Präsidenten begann der kulinarische Teil. Auch dieses Mal wurde der Tag zur Nacht gemacht und die letzten Teilnehmer verließen den Weinkeller um 2:00 Uhr nachts.

Am Sonntag trafen sich die Mitglieder zum Frühstück und es wurden noch einige Autogespräche geführt bis gegen 11:30 Uhr die letzten Teilnehmer den Heimweg antraten.

 

Text: Marion Schöbel
Bilder: JDOST©

Hier einige Eindrücke ...

Martini Ganstou...
Martini Ganstour 2023 Martini Ganstour 2023
Martini Ganstou...
Martini Ganstour 2023 Martini Ganstour 2023
Martini Ganstou...
Martini Ganstour 2023 Martini Ganstour 2023
Martini Ganstou...
Martini Ganstour 2023 Martini Ganstour 2023
Martini Ganstou...
Martini Ganstour 2023 Martini Ganstour 2023

Alle Fotos anzeigen