JDOST Kegeln 2013

In Wikipedia ist zu lesen – Kegeln ist eine Präzisionssportart, bei der ein Spieler von einem Ende einer glatten Bahn aus mit kontrolliertem Schwung eine Kugel ins Rollen bringt, um die am anderen Ende der Bahn aufgestellten neun Kegel umzulegen. Soweit so gut, aber was hat das mit britischen Fahrzeugen zu tun?

Eigentlich nichts außer, dass einige von uns mit ihren Kätzchen am Freitag den 7.6.2013 nach Wolfsgraben in das Wirtshaus Oliver aufgebrochen sind um dort einer Idee von Heinz zu folgen.

Die Idee wurde bei einem Clubabend geboren – wir machen eine JDOST-Kegelmeisterschaft! Was soll ich sagen, super Idee, schöne Gegend und ein empfehlenswertes Lokal mit Kegelbahnen. Bevor wir allerdings mit der Kegelmeisterschaft beginnen konnten, wurden unsere Fahrzeuge (natürlich in Begleitung von uns) noch zum Fotoshooting durch die Presse (NÖN) gebeten – schön in Pose gestellt – bitte lächeln!

So ein Fotoshooting ist anstrengend, also erst Energie tanken und die Kochkünste des Lokals testen. Dann hieß es aufgepasst – Einweisung bei der Kegelbahn – Entscheidung Aufteilung in zwei Spielerteams – Festlegung Spielerreihenfolge und der zu erreichenden Punktezahl bevor die Bahn getauscht wird. Los ging es – ran an die Kugeln – Kegeln anvisieren und lasst die Kugel rollen. Schnell zeichneten sich die Könner ab – zu erkennen an der Punktezahl, der Ergeiz packte uns alle. Jeder wollte einen der begehrten Pokale.

Nach drei gespielten Runden und jeder Menge Spaß wurden die Punkte gezählt, die Spannung stieg, wer kommt aufs Treppchen, mangels an Treppchen mussten Sessel und Hocker herhalten. Drei Pokale standen zur Verfügung – hier das Ergebnis:

Heinz bester Spieler der Herren, Claudia (also ich juhuu) beste bei den Damen und Wolfgang hartumkämpfter letzter Platz.

Und wieder Fotoshooting, diesmal ohne Jag, dafür mit Pokal in der Hand auf dem bereits erwähnten improvisierten Treppchen. Natürlich musste so eine Meisterschaft vor der Heimfahrt noch gefeiert werden, also Prost meine Damen und Herren es war ein schöner Abend mit netten Leuten und einer super Idee.

Danke noch einmal an Heinz für die Organisation der Kegelmeisterschaft – es war wirklich ein Erlebnis und sollte wiederholt werden.

Alles liebe Eure Claudia.

Hier noch ein paar Eindrücke zur Erinnerung!

NOEN.jpg
NOEN.jpg NOEN.jpg
NOEN1.jpg
NOEN1.jpg NOEN1.jpg
P1010223.JPG
P1010223.JPG P1010223.JPG
P1010224.JPG
P1010224.JPG P1010224.JPG
P1100425.JPG
P1100425.JPG P1100425.JPG
P1100426.JPG
P1100426.JPG P1100426.JPG
P1100427.JPG
P1100427.JPG P1100427.JPG
P1100428.JPG
P1100428.JPG P1100428.JPG
P1100429.JPG
P1100429.JPG P1100429.JPG
P1100430.JPG
P1100430.JPG P1100430.JPG